EntillsarGanz einfach. Alle anderen Religionen verhalten sich ruhig, weil sie in der Vergangenheit immer noch weit mehr Opfer und Leben gekostet haben, als der Islam in 100 Jahren anhäufen könnte.
Bei den Diskussionen hier wollen wir auch keine Probleme lösen. In diesem Fall werde Politiker oder Straßenschläger
Worte sind die mächtigste Waffe auf der Welt. Worte reichen immer aus um eine Situation zu ändern. Es kommt auf die Worte an, was sie bewirken. Wer mit Worten umzugehen vermag, dem gehört die ... mehrGanz einfach. Alle anderen Religionen verhalten sich ruhig, weil sie in der Vergangenheit immer noch weit mehr Opfer und Leben gekostet haben, als der Islam in 100 Jahren anhäufen könnte.
Bei den Diskussionen hier wollen wir auch keine Probleme lösen. In diesem Fall werde Politiker oder Straßenschläger
Worte sind die mächtigste Waffe auf der Welt. Worte reichen immer aus um eine Situation zu ändern. Es kommt auf die Worte an, was sie bewirken. Wer mit Worten umzugehen vermag, dem gehört die ganze Welt
HannesDie Frage ist nur, wieso sich die Relgionen momentan eher ruhig verhalten, nur eine nicht. Es gibt zwar ab und an ein paar verwirrte Juden und Christen, die Attentate begehen, aber ist sehr unüblich. Wenn man mal die Konflikte aufzählt, wo Islamisten gerade tatkräftig am Blut vergießen sind, ist das eine ganze Menge:
Syrien/Irak, Iran, Pakistan/Afghanistan, Thailand, Nigeria und seit neustem wohl auch Kamerun, dann gibt es in Lybien und der Sahara islamistische Kräfte. Und der Gaza-Streifen u... mehrDie Frage ist nur, wieso sich die Relgionen momentan eher ruhig verhalten, nur eine nicht. Es gibt zwar ab und an ein paar verwirrte Juden und Christen, die Attentate begehen, aber ist sehr unüblich. Wenn man mal die Konflikte aufzählt, wo Islamisten gerade tatkräftig am Blut vergießen sind, ist das eine ganze Menge:
Syrien/Irak, Iran, Pakistan/Afghanistan, Thailand, Nigeria und seit neustem wohl auch Kamerun, dann gibt es in Lybien und der Sahara islamistische Kräfte. Und der Gaza-Streifen und die Westbank sind ja dummerweise auch voll damit.
Aufgrund von geographischen Gegebenheiten leiden meist Muslime unter diesem Terror. Und wenn Islamisten ihre nicht ganz so frommen Glaubensbrüder ohne weitere Skrupel abschlachten, haben sie für uns wahrscheinlich noch weniger übrig. Und man bedenkt, dass mehrere Hundert "Deutsche" in Syrien für und nicht gegen den IS kämpfen, die salafistische Szene in Deutschland wächst und Frankreich zum wiederholten Male zum Ziel von Anschlägen islamistischen Hintergrunds geworden ist, dass muss man einfach mal fragen wieso das ist. Und einfach nur zu sagen, dass PEDIGA doof ist, ist zwar an sich richtig, löst nur keine Probleme.
Ich möchte niemanden ausgrenzen oder beleidigen oder sonstwas (sofern er mich nicht umbringen oder versklaven möchte), ich will aber in einem Land leben, in dem man gesellschaftliche Probleme angeht, anstatt sie zu ignorieren udn zu warten, bis es noch schlimmer geworden ist. Wir müssen verhindern, dass mehrere Millionen Menschen in unserem Land einfach außen vor stehen. Dazu muss man aber mehr als nur ein paar Worte sprechen.
Und sollte ich jetzt bei einigen als Nazi dastehen, zeigt das genau, was Sache ist: Keine konstruktive Diskussion möglich.
Entillsar
Und da ich mal wieder über Veganer hergezogen habe: Meien Entschuldigung gleich vorweg: Ja es gibt hier ein paar wenige Ausnahmen - und die würden sich darüber aber auch nicht aufregen!
Entillsar
Es gibt nur 1 unumstößlichen Fakt: Extremisten sind Menschen die für die Realität zu dumm sind. Ob es nun Katholiken, Moslems, Verganer, Linke, Rechte oder die Angehörigen von Pädophila (ach ne wie hießen die nochmal?) sind
Entillsar
Zu dem werden Schriften stets individuell interpretiert. Nur leider gibt es auch missverständliche Stellen. So zum Beispiel steht im Koran NIRGENDS, dass Frauen weniger Rechte haben und Männern hörig sein müssen. ABER die Fanatiker glauben, eine einzige Passage so interpretieren zu müssen. Nur so als Beispiel.
EntillsarHannes.. nicht der Islam baut den Mist.. sondern irgendwelche Fanatiker. Der Islam predigt das gleiche wie die Kirche: Mit friedlichen Worten erreicht man mehr, als mit Gewalt. Und ich kann den Koran nur empfehlen. Er ist spannender wie die Bibel und hat einige Weisheiten die deutlich fortschrittlicher sind. Aber dazu muss man ihn erstmal lesen. Man muss immer unterscheiden zwischen der Religion und den Menschen die angeblich daran glauben. Letztere halte sich nämlich nie an das was in heiligen ... mehrHannes.. nicht der Islam baut den Mist.. sondern irgendwelche Fanatiker. Der Islam predigt das gleiche wie die Kirche: Mit friedlichen Worten erreicht man mehr, als mit Gewalt. Und ich kann den Koran nur empfehlen. Er ist spannender wie die Bibel und hat einige Weisheiten die deutlich fortschrittlicher sind. Aber dazu muss man ihn erstmal lesen. Man muss immer unterscheiden zwischen der Religion und den Menschen die angeblich daran glauben. Letztere halte sich nämlich nie an das was in heiligen Schriften steht, sonst wäre die Welt ein sehr friedlicher Ort.
Hannes
Hinter der ganzen Aufregung stecken ja aber auch ein paar harte Fakten. Dass der Islam weltweit viel Mist baut und Russland (bzw. Putin) einen Hang zu einer Mischung aus Paranoia und Größenwahn hat, ist weder neu noch unbekannt.
Erst Leute umbringen und dann durch befreundete Muslime damit prahlen.
Desweiteren werden andere Muslime, die nix damit zu tun haben und auch nix damit zu tun haben wollen in den Dreck gezogen.
Kommentare (0)